Willkommen auf meiner Memorial-Seite!




Über dieses Seitenbild


An meiner privaten Homepage, die ich auch als Webarchiv bezeichne, arbeite ich nicht mehr weiter. Das bedeutet, dass auch keine Änderungen mehr an solchen Elementen erfolgen, die auf externe Dienste zugreifen, so z. B. die Standortanzeige, für die ich Google Maps verwendet habe.

Auf meiner Hauptseite haben Sie schon zahlreiche Informationen erhalten, die ich in dieser Ausführlichkeit erstmals einer breiten Öffentlichkeit präsentiere. Dennoch finden Sie dort eine relativ große Anzahl an Baustellen-Informationen vor. Dabei wird es leider auch bleiben, denn bis auf die Korrektur rechtlicher Hinweise, wie sie in den Angaben des Impressums nötig sind, wird es keine weiteren Änderungen und auch keine Ergänzungen mehr geben.

Wenn Sie die Elemente dieses Bereichs meiner Homepage mit den Vorstellungen auf der Hauptseite vergleichen, werden Sie feststellen, dass die meisten Themen übereinstimmen. Meine Homepage soll neben der Vermittlung meiner Botschaft zur Erhaltung unseres wunderbaren Planeten nur noch als Ablage für ältere Arbeiten dienen. Durch diese zusätzlichen Angebote erhoffte ich mir in früheren Zeiten einmal, dass die Webseite für Besucher interessanter wird und sich meine Botschaften eher beiläufig verbreiten.

Die Besucherzahlen der jüngeren Vergangenheit scheinen zu bestätigen, dass mein Webauftritt in der Tat den gewünschten Effekt erzielt hat. Auch wenn der direkte Bezug zu meiner Heimat, dem Ostertal, noch in vielen Passagen meiner privaten Webseiten im Vordergrund steht, will ich nicht verschweigen, dass ich nicht mehr im Ostertal lebe. Den Bezug zur Heimat werde ich aber deshalb noch lange nicht verlieren und weiterhin an Projekten arbeiten, die den Bezug zum Ostertal behalten.

Warum habe ich diesen Webseitenbereich, den ich als Memorialseite bezeichne, überhaupt an meine private Homepage angedockt? Nun, einerseits soll ein Webarchiv möglichst vollständig sein, wenn es neben der Präsentations- und Sicherungsfunktion auch noch die Funktion eines Endlagers für frühere Elemente erfüllen soll, andererseits erschien es mir wichtig, die Sache mit den privaten Webseiten, also mit den Homepages, endlich zu Ende zu bringen. Da ich mich ja entschlossen habe, diese Webseiten nicht weiter zu bearbeiten, will ich mit diesem Bereich einen finalen Schlussstrich ziehen.

Unter dem Hauptaufruf meiner Webadresse www.Lencioni.de können Sie in Zukunft vielleicht einen ganz anderen Inhalt finden als heute, was dann aber nicht bedeutet, dass das aktuelle Seitensystem verloren geht. Schließlich habe ich mich bei der Erstellung dieser Seite schon früh darum bemüht, alle Elemente aufeinander abzustimmen um diese auch lokal nutzen zu können.

Ohne meine Musik-Cloud hat mein kompletter Webauftritt heute ein Datenvolumen von 165 MB. Wenn ich daran denke, wie knapp bemessen der Online-Speicherplatz früher gewesen ist, so muss ich gestehen, dass ich den Fortschritt in dieser Richtung sehr schätze, wenngleich ich nach wie vor der Überzeugung bin, dass die fortschreitende Digitalisierung in allen Bereichen des Lebens nicht für alle Menschen gleichermaßen vorteilhaft sein wird - erst recht nicht, wenn damit originäre Arbeitsplätze ersatzlos verloren gehen und die Ressourcen unseres Planeten bedingungslos verbraucht werden.

Meine Botschaft, alles zu unternehmen, damit wir unseren ureigensten Lebensraum, die Erde, nicht zugrunde richten und mit den verbliebenen Rohstoffen sorgsam umgehen, den Pflanzen und Tieren einen Lebensraum lassen und uns damit selbst die Lebensgrundlage zu erhalten, gewinnt somit weiter an Bedeutung ...

Jetzt wünsche Ihnen viel Spaß beim Drüberklicken über diesen letzten Bereich meines privaten Webauftritts!

Frank Lencioni

zum Seitenanfang